acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
eine freundin hat mir nach thailand ge smst, ach, bist du jetzt alleine unterwegs? denk dran, du bist nicht allein, sondern in bester gesellschaft mit dir selber...

gestern hat mir mein bester freund gesagt, ja wenn er hält jetzt mal ne neue beziehung will, wird er die neue immer mit dir vergleichen, aber an dich kommt eh keine ran. (gut, das war jetzt schon ein bisschen hochgestochen, aber es hat gut getan!)

und meine freundin k. hat spontan gesagt: ich komme und schlaf bei dir, als ich ihr am telefon gesagt habe, dass ich panik vom samstag abend habe, wenn ich vom job zurückkomme und er ausgezogen ist. und die gute hat mir zwei buddha statuen gebracht, weil er das meiste mitgenommen hat.

danke danke danke. meinen demütigsten herzlichsten dank!

die gute erfahrung in dieser geschichte ist, bewusst zu werden, was bleibt. die freunde, das traumhaus, mein geschäft, ich selber, das studium, meine katze, der blog. und tausend kleinigkeiten, die das leben farbig machen...

zum Glück nehm ich bei kummer ab und nicht zu. 5 kilo leichter bin ich jetzt, was der verletzten weiblichkeit schmeichelt. (jetzt aber nicht noch weiter runter, sonst ist denn auch schon wieder vorbei mit weiblichkeit). unvorstellbar wie blöd es sein muss, wenn man verlassen wird und dann noch kummerspeck anfuttert...

jemand hat mir gesagt, ich solle drei listen erstellen. eine, für alles was ich verloren habe, indem er ging. liste zwei, was gewinne ich dadurch, dass er ging und liste drei: wie ersetze ich die punkte auf liste eins. hat sehr gut getan.

so, nun ist es soweit. am samstag ist er ausgezogen. nun definitiv wieder single, nach bald 9 jahren. der gefühle sind da viele. mal die blamage, sitzengelassen worden zu sein, das ich war wohl nicht gut und schön und nett genug. dann das ich bin jetzt wieder alleine, löst mitgefühl oder ansteckungsangst bei den anderen aus. dann das scheisse, ich will gar nicht single sein aber habe null bock auf jemanden anders. das ein bisschen im luftleeren raum schweben. nebst der normalen trauer und verzweiflung, diese beiden sind aber göttin sei dank wieder zu einer annehmbaren grösse geschrumpft.

es geht, ich kann das aushalten. ich hoffe einfach schwer, dass es nun schnell noch besser wird.

am sonntag haben wir den flug für 3 wochen asien. und es soll jetzt einfach wieder freude in mir hochkeimen und die trauer verdrängen. wenn ich zurück bin nehm ich dann schon nochmals eine runde, wenn's sein soll. aber jetzt, jetzt will ich schön und stark und cool und lebensfreudig sein.... bitte!

ich denke nur: so nicht. nach bald 9 jahren, beim frühstück ohne vorwarnung. nein, ich habe keine andere. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das leben mit der gleichen frau zu verbringen. du hast alles richtig gemacht. ich will nur andere erfahrungen machen, andere beziehungen haben.

und das so entschieden. ohne nach kreativen lösungen zu suchen.

aber was wäre mir lieber gewesen? eine andere? oder was? ein gemeinsamer entscheid, nachdem man vielleicht noch einige versuche gemacht hat? ja vielleicht das.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development