acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
man denkt, ich bin in erwachsenebildung, bei der schule die ich mache, heute aber, haben tatsächlich einige mitstudis den neuen lehrer, der zwar ziemlich nen schnelles tempo hatte, aber fachlich echt was auf dem kasten hat, mehrmals angegriffen, er unterrichte zu trocken.

mich stören nur die misstimmungen. ansonsten bin ich flexiben genug, um mich auf verschiedene lehrkräfte einzulassen.

echt jetzt, wir sind doch erwachsen und keine kindergärteler...

die frau mit jahre langem schulterproblem, allem möglichen schulmedizin zeugs ausprobiert, mehrere operationen, jetzt ist sie auf morphium und die schulmedizin weiss nicht mehr weiter, und da versteh ich jetzt auch nicht, warum so ein mensch nicht schon viel früher was alternatives probiert. einige wollen wirklich leiden. und darum sind die kosten so hoch.

letztens hatte ich einen mann getroffen, der hatte über mega kopfweh geklagt, seit einigen monaten. migräneartig. ca. jeden 2. tag. er habe wohl nen hirntumor. ich sagte, nein nein, du hast nur eine fehlhaltung, weil ich sofort sah, dass die eine schulter immer angezogen ist. ist ja schliesslich mein beruf, auf die statik und noch vieles mehr bei menschen zu schauen.

er war in einer einzigen behandlung, und das feedback 2 wochen später: seither nie mehr schmerzen...

jetzt reden die die ganze zeit von den schäfli plakaten im radio, und wie hübsch die verschönert seien und das ganze drum herum, und ich habe sage und schreibe noch kein einziges gesehen...

ich kann wirklich nicht verstehen, dass einige leute heutzutage immer noch leben, ohne je einen schluck wasser zu trinken. Da fragen sie sich aber dann noch ernsthaft, warum sie kopfweh, chronische verspannungen und sonst so div. Leiden haben. Ich meine, wenn wir zu mindestens 75% aus wasser bestehen, wie soll das alles dann vor sich gehen, was unser körper, der nette, so täglich für uns leistet… einige wollen einfach leiden…

jaja, die zu vertreten, zu der zu stehen, und all die konsequenzen zu ziehen. bei der göttin, nicht einfach...

das spannende (nebst allem andern superschönen ;-) am wasser zu wohnen ist, es wechselt täglich die farbe. heute ist der see schwarz...

meine schwester ist eine sehr aufgestellte person. ein bisschen oberflächlich, dafür halt ein sonnenschen. selten würde sie anrufen und mich bitten vorbeizukommen, weil es ihr nicht so gut geht. gestern tat sie das. und weil selten, bin ich gerannt, obwohl ich viel arbeit gehabt hätte, die ich aber, ehrlicherweise, eh nicht machen wollte, wegen erneut schon wieder montagsblues.

also ging ich zu ihr essen, und sie bringt einfach alles nicht ganz auf die reihe und wollte mal mit mir reden. zusammenfassend kann ich heute sagen, es geht darum, dass sie wegen einem 3. kind den job künden wollte, jetzt ist es aber anders gekommen, und obwohl sie einfach zuviel um die ohren hat, ihr mann genug verdient, ihre tochter immer schwieriger wird, hat sie ein schlechtes gewissen, ihre 40 prozent stelle aufzugeben und hausfrau und mutter zu werden. wohl weil sie denkt, man hielte sie dann für eine memme und altmodisch und verknöchert.

schade eigentlich. denn wenn es für mann und frau und kinder stimmt, sollten frauen heutzutage auch die wahl haben, sich für hausfrau und mutter zu sein zu entscheiden, so dass das auch als vollwertig gilt.

trauben, tomaten, zucchetti, gurken, kräuter, salat, spinat, bohnen, blumen. alles zu bewundern bzw. zu essen in meinem garten. feigen und passionsfrucht werden wohl diesjahr nicht mehr reif. aber nächstes jahr mach ich es besser....

zu weihnachten, also schon ne beträchtliche zeit her, hat mir meine schwester einen gutstein geschenkt. was bedeuten soll, einen gutschein für steine, weil ich damals noch der meinung war, dass ich für meine massagen mit steinen noch mehr steine brauche. mittlerweilen sind die steine nicht mehr im zentrum, da ich mich rasant schnell entwickle, und ich merke, mein steinset ist absolut okay. dafür werde ich einen schröpfkurs besuchen, und da brauch ich dann ja eine schröpfausrüstung. und jetzt kann ich, praktischerweise, diesen gutstein in einene gutschröpfglas umtauschen. faszit 1: gut wenn man manchmal nichts überstürzt, faszit 2: flexibel sein bringt uns weiter, äh schröpfgläser.

ach ja und übrigens, mal wieder nen flug gebucht :-).

wobei das nichts ist im vergleich zu einem kollegen von mir, der nach 20 monaten asienreise in die schweiz zurückgekehrt ist, und wir es nicht schafften uns zu sehen, denn als ich ihn letztens mal wieder fragte, ob er auf nen drink zeit und lust hätte, smslete es bereits wieder aus thailand zurück.

nachdem sich nun seit anfang jahr meine schwester um unser sorgenkind gekümmert hat, hat sie irgendwie die schnautze voll. und so hab ich mich halt ein bisschen drumgetan, und meinen cousin am samstag mit an ein fest genommen. und es ist einfach schwierig. schwierig zu akzeptieren, dass nicht alle menschen gesellschaftsfähig sind. oder nur in einer niesche dieser gesellschaft lebensfähig sind. es tut mir unendlich leid, weil ich merke, mit seiner art eckt er an. otto normalo denkt: was ist denn das für ein komischer vogel???

und wie soll er je eine frau finden? und es tut einfach weh, wenn er sagt, eine zweieinhalbzimmer wohnung sei einfach ein bisschen zu gross für ihn alleine. für ihn, der 5 jahre auf der gasse gelebt hat. aber dennoch war ich froh, als wir ihn in eben diese wohnung zurückbrachten, und er nicht, wie ursprünglich geplant, auch noch bei uns übernachtete.

kürzlich hab ich da so einen feng shui kurs besucht. seither bin ich bestrebt, ordnung in meine umgebung zu bringen. und siehe da, jetzt hab ich sogar alle kisten ausgepackt. zügeltermin war 20.1.07

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development