acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

la vie et les autres

letztens war mein Schatz an einem Klassentreffen. Und er erfuhr so den neuesten Tratsch. Und eins davon war, dass R. ein Alkoholproblem hat. Das hat mir sehr leid getan. Nicht dass ich davon nicht schon gewusst habe, ich habe ihn diesen Sommer mal gesehen, vormittags mit Fahne und deutlich bzw. eindeutig aufgeschwemmtem Gesicht und Bierbauch und so. Ja, wenn man gegen die 50 zu geht, zeichnet sich der Lebenswandel ab. Also war das nichts neues für mich, neu war nur, dass so offiziell darüber geredet wird. Nicht sehr schön. Denn R. hat ein eigenes Geschäft und so Gerede ist da wohl auch nicht gerade förderlich.

Meine Schwester, meine Mam und ich waren zusammen essen und im Theater diese Woche, da hab ich ihnen davon erzählt. Denn R. hat seine Lehre bei meinem Vater gemacht, wir kennen ihn daher gut.

Beide meinten einhellig: Ja was, das stimmt sicher nicht. Dummes Gerede. Der R. sei ja so was von okay. Sehr typisch für meine Familie, was uns nicht passt, stimmt einfach nicht. Ich musste sehr über diese Reaktion Lachen und meinte: Ja, ich weiss, wir haben den R. gerne. Und wollen sowas nicht hören. Aber Freunde, leider glaube ich, es ist trotzdem wahr, und es tut mir sehr leid.

Am gleichen Abend wurde klar, dass meine Mam ein Hörgerät braucht. Sie hat nur die Hälfte im Theater verstanden. Vielleicht hört man wirklich mit den Jahren nicht mehr gut, wenn man das Leben lang nur hört, was man hören will…

meine schwester hat sich eine professionelle fotosession geleistet. und zwar mit bildern im eher ero*tischen bereich. für sich, einfach so. es war für sie sehr abendteuerlich und über sowas spricht man ja nicht grad mit allen menschen, vor allem die bilder auch noch zum späteren zeitpunkt als geschenk gedacht sind für jemanden, also ist man doch sehr froh in solchen angelegenheiten, hat man eine schwester. und so hat sie mir das per telefon mitgeteilt und mir per mail den link und das passwort gegeben, damit ich mir das auch anschauen und feedbacken kann. ich muss dazu erwähnen, dass meine schwester nach ihren 2 geburten und doch schon einigen jährchen auf dem buckel eine ganz hübsche und schlanke ist, sich selber aber selten gut genug.

tja so machte ich mich ran, das werk zu betrachten und war überrascht, wie gut man meine schwester erkennen kann. man könnte sogar sagen, wie gut man sie erfassen kann, mit all ihren gefühlen und stärken und schwächen auf diesen bildern. es scheint, als wären nicht nur die äusseren, sondern auch die inneren hüllen gefallen.

ein ganz starkes werk.

IHR LIEBEN ALLE
Von ganzem herzen wünsche ich euch das Bewusstsein vom AUFERSTANDENEN GOTT DER ALLLIEBE UND FREIHEIT.
Hier ein Bittruf für den FREIEN TIBET. Hoffe auf eure Unterstützung.
In Verbundenheit mit dem Herzen xxxxx Maria

diese mail habe ich gestern von jemandem erhalten, die einmal eine kollegin, ja fast eine freundin von mir war, dann aber auf reisen gegangen ist und nichts mehr hat von sich hören lassen.

tja da muss ja einiges gegangen sein, wenn sie jetzt solche mail verschickt. kann ich nur sagen: bfüet di gott

in dem grossen doppelhaus. die jungs sitzen jetzt wohl bald im flieger und ich erhalte eine sms von der samstagsfreundin von d.

er und er sässen jetzt ja im flieger und ob wir nicht noch was trinken gehen zusammen, bevor ich auch fliege.

ich mag sie. sehr. sie ist eine wirklich nette, und ist verliebt in d. und meint es ernst und möchte ihn. ich weiss aber, er will nicht. es sind eine andere sorte frauen, die er will. leider meinen es diese dann nicht erst mit ihm. aber das ist ein anderes kapitel.

jedenfalls was soll ich jetzt ihr sagen, wenn sie mich fragt, was ich darüber denke oder ob ich was wisse. soll ich ihr hoffnung machen oder sagen, sie solle es vergessen?

immer wieder diese entscheidungen zwischen ehrlich sein und nett sein. mal schaun.

p.s. übrigens samstagsfreundin weil sie sich nur immer samstags sehen weil er sonst keine zeit hat. freitags will er alleine in den ausgang, unter der woche ehre auch und im laufe des sonntags wird sie ihm jeweils auch immer wieder ein bisschen zuviel. eigentlich müsste sie es ja auch von selber merken. tut sie wohl auch aber wünscht sich was anderes

meine schwester ist eine sehr aufgestellte person. ein bisschen oberflächlich, dafür halt ein sonnenschen. selten würde sie anrufen und mich bitten vorbeizukommen, weil es ihr nicht so gut geht. gestern tat sie das. und weil selten, bin ich gerannt, obwohl ich viel arbeit gehabt hätte, die ich aber, ehrlicherweise, eh nicht machen wollte, wegen erneut schon wieder montagsblues.

also ging ich zu ihr essen, und sie bringt einfach alles nicht ganz auf die reihe und wollte mal mit mir reden. zusammenfassend kann ich heute sagen, es geht darum, dass sie wegen einem 3. kind den job künden wollte, jetzt ist es aber anders gekommen, und obwohl sie einfach zuviel um die ohren hat, ihr mann genug verdient, ihre tochter immer schwieriger wird, hat sie ein schlechtes gewissen, ihre 40 prozent stelle aufzugeben und hausfrau und mutter zu werden. wohl weil sie denkt, man hielte sie dann für eine memme und altmodisch und verknöchert.

schade eigentlich. denn wenn es für mann und frau und kinder stimmt, sollten frauen heutzutage auch die wahl haben, sich für hausfrau und mutter zu sein zu entscheiden, so dass das auch als vollwertig gilt.

jährig ist eine freundin von mir. und jetzt ist ihr der mann mit der 50 jährigen nachbarin durchgebrannt. obwohl sie sicher ihren anteil daran auch hat, weil sie schon ein ziemlicher drachen sein konnte, ihrem gatten gegenüber, tut sie mir unendlich leid. eine kleine ahv-rente und dann wohl alimente für die nächsten 10 jahre, und dann wohl sozialamt, wenn nicht noch ein prinz auf dem weissen schimmel daher kommt. in diesem falle wohl einer mit grauen schläfen. so blöd, denn in diesem alter kann frau ja nicht mehr arbeiten gehen oder stempeln oder so.

jetzt ist sie meine wohnung anschauen gekommen, weil ich ja in 3 monaten ins traumhaus ziehe. ich hoffe sie finden ihren weg!

meine liebe nachbarin m., die mittlerweilen eigentlich fast eine freundin vor mir ist, hat sich von ihrem freund getrennt. irgendwie gibt mir sowas immer ganz viel zu denken.

regelmässig lasse auch ich mich massieren. denn wenn ich zu lange keine massage bekommen habe, werde ich auf meine kunden eifersüchtig wenn ich sie massiere oder ich hab das gefühl ich mach meinen job nicht gut.

öfter mal auch bei ganz fremden leuten, da kann ich gleich noch ein bisschen werkspionage tätigen. so auch heute.

und mich empfing eine schwer magersüchtige jung frau. sie sah ein bisschen aus wie der tod. als ersten impuls wollte ich wegrennen. was ich natürlich nicht tat. ich hatte aber angst, dass sie zusammenklappt. massage ist ein strenger job!

die massage war aber ganz in ordnung. weiss aber nicht, ob ich nochmal hingehe. es war mir nicht so wohl. sie sollte besser sich selber gesund machen als im gesundheitssektor arbeiten. wobei dies jetzt wohl gemein ist von mir.

aber es ist schon eine verückte sache! jedenfalls hab ich ihr trotzallem ein trinkgeld gegeben.

heut abend bin ich bei freunden eingeladen, welche eine generation älter sind als ich. sie sind aber mega spannende menschen und ich kenne sie, weil sie mal meine nachbarn waren.

jetzt ist aber der ehesegen schief, weil er sich verliebt hat. sie hat mir in vielen anrufen die geschichte erzählt.

ausserdem musste sie am letzten samstag ihren kater einschläfern, der eine riesen rolle in ihrem leben gespielt hat.

jetzt bin ich eben heut abend bei ihnen zum essen eingeladen, mit der option, weder über das "über den hag fressen" des typen, noch über den eingeschläfferten kater zu reden.

bin ja mal gespannt auf das schauspiel. und es tut mir sehr leid zu wissen wie schlecht es ihnen geht.

Lieber h.
bist du schon auf den Beinen. Wenn du zeit hast, so rufe mich doch bitte an, um etwas ab zu machen. Denn du sagst ja, alles ist möglich. Dein Optimismus ist erfrischen.
Herzliche Grüsse
k.

edit: ich muss dazu noch schreiben, k. ist über 60 jahre alt!

diese mail ist soeben bei mir im posteingang gelandet, und sogar mit hats, vor schreck und peinlichkeit, den magen zusammengezogen, als ich sah, dass die liebe k., welche eh länger schon in ner ganz schweren kriese steckt, diese mail nicht nur an mich anstatt an h., sondern an ihren ganzen verteiler gesendet hat...

dies ist eventuell nicht grad förderlich für aufkeimende, zarte gefühle...

die arme. hoffentlich findet dieser fauxpas doch noch ein gutes ende...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development