acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gottenmädchen schlafen heut bei mir. sie sind beide zwischen drei und vier jahre alt. jetzt sind sie im bett und gackern und lachen noch ein bisschen. sowas ist halt doch ein stück heile welt.

ich wünsche mir, dass meine anmeldung angenommen wird und ich den status als selbständigerwerbende noch dieses jahr erhalten werde.

ein kollege von mir hat sich ne dogge zugelegt. die süsse ist aber noch klein und lebt bis anfang 2006 noch in ihrem wurf. gestern bin ich mitgegangen, die hunde zu besuchen. es war mega süss, 8 doggen und ihre mutter. auch imposant. ich bin mit einem grossen hund aufgewachsen, und die viecher sind mir einfach sympathisch. und doggen sind so eindrücklich und ruhig. irgendwie cool.

das witzige ist noch, dass ich den hundehalter vor knapp 2 jahren in thailand in einer kleinen bucht in der nähe bei krabi getroffen habe. die welt ist ja wirklich mega klein.

um den 10 hunden (denn er hat zusätzlich noch einen) platz zu machen hat er ein zimmer und das halbe wohnzimmer den hunden eingerichtet.

sollte ich nie kinder haben werde ich mir vielleicht ne dogge zulegen ;-)

paletteklein
dies ist die farbpalette bei mir im atelier.

neulich fragte mich ein kind aus dem malkurs, warum ich dem immer toilette sage. zuerst bin ich nicht gestiegen, bis mir dämmerte, er versteht toilette anstatt palette und was eine palette sein soll hat er keine ahnung. der herzige ;-).

übrigens hatte meine freundin grosse mühe mit dieser aufgabe, und hat sich als erstes gewünscht, dass sie nen wunsch bekomme.

im ernst imfall!

mir macht das ganze jede menge spass!

ich wünsche mir, dass mir weihnachts-flyer-aktion spass macht, dass ich's durchziehe bis alle flyer weg sind, ich mutig und aufgestellt bin dabei und mich somit gut fühle, dass ich es gut rüber bringen kann und somit die aktion sehr erfolgreich wird kurz und längerfristig vom bekanntmachen her und auch finanziell.

eine freundin von mir ist seit ca. einem jahr in psychotherapie. was dort passiert ist immer wieder auch inhalt von unseren gesprächen.

jetzt hat sie die aufgabe bekommen, sich jeden tag etwas zu wünschen. ich finde das wahnsinnig leicht. weil es manchmal aber anders ist als man denkt mache ich jetzt eine studie im selbstversuch.

ich wünsche mir diese woche noch 3 massageaufträge.

so, hier kommt jetzt die ultimative geschichte zum 6.12.

eine freundin von mir hat 2 kinder. sie ist eine sehr spezielle frau. lebt ziemlich in einer eigenen welt. schreibt und malt kindermärchen und gibt malkurse. sie beschäftigt sich mit kräutern und auch sonst mit der natur. mit bäumen etc.

die kreative entwicklung ihrer kinder ist ihr wichtiger als z.b. frühenglisch (erst recht da sie spanierin ist und ihre kinder somit eh 2 sprachig aufwachsen.)

am weihnachtstag kommt bei ihnen traditionell der samichlaus. er bringt geschenke und gute ratschläge und einfach alles, was der samichlaus so macht halt. der kommt immer ganz persönlich zu ihnen nachhause in die gute stube.

jetzt ist es leider so, dass ihr 12 jähriger sohn noch immer felsenfest davon überzeugt ist, das ihr samichlaus der wirklich echte ist.

dies bringt meine freundin ziemlich in eine schwere lage. wird ihr sohn es als vertrauensbruch werten, wenn sie mit ihm klartext redet und die mär aufklärt? wird ihr sohn gleichzeitig mit dem samichlaus auch nicht mehr an feen und elfen und zwerge glauben, welche meine freundin aber durchaus für existent hält?

echt. ich musste offen raus lachen als sie mir von ihrem innerlichen disput erzählt hat. und wusste auch keinen rat.

machmal wünsche ich mir ein stichwortsuche für meine beiträge. nach all den monaten bloggens kommt es mir manchmal vor als habe ich den einen oder anderen beitrag bereits schonmal verfasst. weiss aber nicht genau wo und in welchem zusammenhang.

der effekt ist ähnlich wie als ich, kurz nach der trennung meiner 8 jährigen beziehung, meine tagebücher aus ganz früheren zeiten, also so 16 +/- einige jahre, mal wieder gelesen habe und dabei feststellen musste, dass ich in vielen gefühlsdingen bereits damals ganz ähnliche leiden hatte.

das fand ich nicht sehr lustig und so habe ich beschlossen, tagebücher im nachhinein nicht mehr zu lesen.

die stichwortsuche wäre eine spannende änderung der geschichte. denn wenn man sich im moment des schreibens bewusst ist: hallo, genau das ist der punkt an dem du schon mal gestanden hast, würde man vielleicht anders handeln. dafür braucht es aber keine stichwortsuche, sondern ein beitrags-erkennungsprogramm, welches einem dann, mit ganz netter stimme oder in wunderbarer schrift und farbe, einem auf die duplizität der dinge aufmerksam macht.

wie sich das dann wirklich anfühlen würde kann ich mir momentan noch nicht ganz ausmalen.

jetzt hab ich den iq test auch mal gemacht und doch zu einem guten resultat gekommen. schmeichel schmeichel

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus. Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb strömen die Menschen in Scharen zu Ihnen, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre ausgezeichnete Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.

dass ich als masseurin selber einen nerv eingeklemmt habe irgendwo zwischen den schulterblättern, ist eine ziemlich delikate angelegenheit. denn sollte ich nicht wissen was zu tun ist um solche sachen zu vermeiden? und was mach ich jetzt aus der situation? also mal genaustens jedes detail beobachten. was welche wirkung zeigt. und siehe da, bewegung ist besser als starr sein. von dem moment wos besser zu sein scheint mit wärme therapieren. und dann ne massage geniessen.

es ist schon fast wieder gut. und ich merke wie gut ich an mir selber lernen kann. dies soll jetzt aber nicht heissen, dass ich mich mit diversen gebrechen rumplagen muss, nur um im selbstversuch heilen zu lernen, nur weil ich immer noch nicht weiss was ich noch für eine ausbildung machen soll.

aussert im frühjahr wieder nach thailand, natürlich :)

und ich komm nicht vom fleck und kleb wohl noch immer am wochendende. schauder. was mach ich jetzt bloss?

keine ahnung warum es so lange her ist, seit ich das letzte mal an einem konzert war. irgendwie war auch der open-air sommer dies jahr kürzer als sonst, dem kalten wetter wegen.

umso mehr hab ich am samstag im bikini*test (so heisst das lokal wirklich) die konzerte eingesogen.

w a t c h a ist wirklich eine unglaubliche band. erstens kommen die französischen texten im ihrem relativ harten sound extrem gut rüber. die stimme ist einzigartig und sowieso waren alles geile jungs, welche authentisch rein kommen. der sänger sass vor dem konzert höchst persönlich hinder einem tisch wo er merchandising zeugs von ihnen verkaufte, zufrieden mit dem volk plauderte und autogramms gab.

mitten im gig sagt er plötzlich, wir sollen doch alle absitzen, und so ein bisschen "l'ambience club" entstehen lassen und sie spielen 2 stücke unplugged, gesang und 2 gitarren. hammer!

auch der club war toll.

ach ich muss unbedingt wieder mehr weg. juhui, das ist mein erster vorsatz für 2006.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development