acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
allen künstlichen und natürlichen bemühungen zum trotz hab ich bis jetzt noch keine einzige passionsfrucht ernten können. nicht mal den hauch einer frucht entdeckt, um ehrlich zu sein. dies kratzt schon einbisschen an meinem grünen daumen.

und wie wenn das nicht reichen würde, ist mir noch eine zweite passionsblumen schlappe passiert. und zwar war ich zum znacht eingeladen und wie es so brauch ist hab ich ein geschenkli vorbereitet. vier teelichtgläser eigenhändig verschönert. 1. mit chillischoten, 2. mit linsen, 3. mit roten bohnen. dort je ein teelicht obendrauf gedrückt. das 4. hab ich mit kieselsteinen und wasser aufgefüllt und eine passionsblume da eingestellt. hat wirklich sehr schnuckelig ausgesehen. 2 stunden später, als ich mich zum besuch auf die socken machen wollte, war die freche passionsblume aber bereits zugegangen...

gestern in der badi bin ich doch tatsächlich von einem sicher bald 60 jährigen angeflirtet worden. aha, in meiner ausstrahlung hat wohl eine gewisse reife die jugendlichkeit abgelöst. weiss gar nicht wie ich das finden soll.

unter anderem habe ich manchmal eine ziemlich fatalistische seite. mit einem achselzucken kann ich mit dem handrücken alles zu boden fegen. im übertragenen sinn jetzt. manchmal ist es fatalistisch schwierig, diesen fatalismus im griff zu haben.

ich komme jetzt solange zu dir in den kurs, bis ich ein mann bin. sagte gestern ein kindergärteler zu mir. was ich dann doch ganz süss fand. er jedenfalls glaubt an mich.

wann bitte kommt meine gute laune zu mir zurück??? wo ist die bloss hin. wer sie sieht bitte unverzüglich nach hause schicken. danke!

der tag lässt sich harzig an heute. irgendwie fliesst wohl harz durch meine adern, bzw. durch mein hirn heute. und da fällt mir ein, montag morgen sind einfach oftmals blöd. so oder so. basta

oft schon hab ich erlebt, wie sich die perspektive aufeinmal verändern kann. überraschenderweise. z.b. als ich anfing mich für heilplanzen zu interessieren. plötzlich kam ich an den punkt, wo ich fand: eigentlich weis ich jetzt schon ne ganze menge darüber. auf den fersen folgte aber unmittelbar dieser punkt: dass ich jetzt erst weiss wie unermesslich weit das gebiet ist und wieviel man noch darüber lernen und erfahren könnte. und ich somit ein klitzekleines teilchen über heilpflanzen weiss.

ähnlich geht es mir jetzt. von dem moment an wo ich ein gefühl dafür bekomme, dass mein konzept tatsächlich aufgehen könnte, erweitert sich mir die perspektive ins unermessliche. neue märkte und ideen tun sich mir auf und ich bekomme nen wissensdurst im quadrat. es gibt mindestens 3-4 weiterbildungen, welche ich gerne machen würde. aber schön eins nach dem andern. und ich weiss, schaffe ich es tatsächlich, wird mir mein job nie mehr langweilig werden, den ich kann mich unendlich entwickeln.

edit: und das ist gut so, denn schliesslich werde ich wohl noch an die 30 - 40 jahre arbeiten. und da will ich gefälligst auch meinen spass haben daran ;-)

hab ich eigentlich schon mal nen beitrag über unsere waschküche geschrieben. ich weiss es nicht. wollte es jedenfalls schon oft. und jetzt tu ichs. und zwar ist das eine äusserst seltene angelegenheit. es gibt keine regeln. jeder darf waschen wann er will, wenn die waschküche besetzt ist, wäscht man trotzdem, und wenn jemand seine trockene wäsche noch hängen hat und man braucht den platz, nimmt man sie halt ab. wir 4 frauen verstehen uns bestens. es ist schon vorgekommen, dass ich abends um elf noch ne maschine aufhängte (also die wäsche natürlich), und dann die nachbarin auftauchte und ihre, welche sie mittelfristig frisch gewaschen im korb deponierte, auch noch aufhängte. seite an seite, lachend. und die waschküche ist normal klein. und zugegeben, das andere in meiner wäsche rumfummeln war gewöhnungsbedürftig. aber die grosse freiheit die wir alle damit haben ist unbezahlbar.

gestern hab ich erstmals geld auf mein konto einbezahlt! bisher hats jeweils gereicht, die laufenden kosten mit den bareinnahmen zu begleichen. nun konnte ich zum ersten mal sogar was überschüssiges einzahlen!ausserdem werden diesen monat auch einige grössere zahlungen reinkommen, so dass ich wohl das erste mal keine ersparnisse anknabbern muss! jubiieee

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development