acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
so, das problem hab ich jetzt auch gelöst. man muss einfach mit den leuten reden. der arzt pflegt und benutzt den garten, weil in dem haus so regen wechsel immer ist und die leute nicht sorgfältig damit umgehen und nur lärm und dreck machen. darum schauen sie und niemand darf in den garten. ich hab jetzt aber für mich verlangt, mit liegestuhl lesend mir den platz zu nehmen. dies ist akzeptiert. also, mal schauen wie sich das entwickelt. und den vorgarten, welcher verwahrlost ist, will ich mir auch einrichten, das gibt nur leider ein bisschen arbeit. aber der sommer ist ja noch in den kinderschuhen.

vielleicht dann, wenn die selbstwahrnehmung und die fremdwahrnehmung möglichst übereinsimmt, vielleicht ist man dann frei.

und vielleicht erst dann wenn man sich solchen mist nicht mehr überlegt.

in den ferien hatte ich ab und zu mal so kleine schwarze punkte im bh. und ich sag euch, zum teil waren wir an orten, da musste man die prinzessin zuhause lassen, wenns um sauberkeit im bungalow ging. dafür hatte man andere vorteile, wie zum beispiel den genialsten beach ohne viele touristen vor der nase. drum versucht bei dieser aussage jetzt das grauseln zu unterdrücken, denn genau das musste ich. ich dachte: komisch, vielleicht hat sich irgend ne raupe in meine kleidung geschlichen, und versuchte es ganz schnell zu vergessen, denn, wie gesagt, ich hatte nicht die wahl, und bekam für meine unkomplizierte art ne ganze menge geboten.

also, jetzt hab ich aber zuhause bei dem gleichen bh die genau gleiche entdeckung gemacht. und mit einem lachen festgestellt: also hier können das bestimmt keine raupenschisse sein. und nun, mit geklärtem auge festgestellt: die elastic sind einfach ein bisschen spröd und lösen sich stückchenweise ab...

darauf bin ich in einer tiger- und krokodilfarm in thailand gestossen. da konnt man doch tatsächlich gegen bezahlung einem ausgereiften krokodilei zur geburt verhelfen. hab ich aber nicht getan obwohl es mich schon noch phasziniert hat.

also ich hab mich nie mit meinem vater verstanden. schon als kind nicht und in der pubertät erst recht nicht und danach immer noch nicht. ich habe ihn gehasst, verachtet, beschimpft. er hat mich verletzt und missachtet. in einem langen dornen weg hab ich mich aber dem thema jahrelang angenommen, und auf einmal gings schritt für schritt besser. ich begriff, wir sind uns zu ähnlich, und er kann nicht anders als er kann und er ist wie er ist und ich hab das zu akzeptieren. mit dem beginn dieser morgenröte hab ich aufgehört ihn vater zu nennen, sondern beim vornamen angeredet. was ich beibehalten hab. denn mit dem vater versteh ich mich gar nicht. mit dem h. gehts besser. und das ist heut noch so. meine schwestern haben diese auseinandersetzungen nicht und nennen ihn nach wie vor vater.

ach bin ich blöd, ich hab mein frühstück vergessen... HUNGER

schon seit ich denken kann wünsch ich mir einen. irgendwann hab ich mal nen aufblasbaren erhalten, welcher immer ein ehrenplatz in all meinen wohnungen hatte. und jetzt, gestern zum geburi schenkt mir endlich ein ganz wichtiger mensch einen richtigen und wunderschönen globus. es gibt momente, da werd ich stumm. da fehlen mir die worte, ich bin überwältigt. es ist zu stark um was zu sagen. als ich dieses geschenk auspackte war so ein moment.

dsc01108

dsc01345

dsc01402

dsc01388

so. und nun hab ich mich ein monat thailändisch ernährt, was ich sehr mag und bekanntlich auch wahnsinnig gesund und bekömmlich ist. meine hot-schwelle ist jedenfalls auch wieder ein stück höher gerutscht diesmal. festgestellt hab ich, dass blähungen bei mir nicht durch kabis oder bohnen oder zwiebeln hervorgerufen werden können, da diese in der thaiküche reichlich verwendet werden. ein neues studienthema: vielleicht sind für mich milchprodukte nicht so bekömmlich, denn davon lassen die asiaten ab.

in meinem überschwang hab ich auch gedacht, jetzt koch ich dann zuhause auch NUR noch thailändisch. ist aber ein witz. bärlauch und co. verlangen nach was anderem. ausserdem ein zitronencake und schinkengipfeli, was ich heut ins geschäft mitgebracht hab ist halt auch nicht zu verübeln. und ich bin ja schweizerin und nicht thailänderin.

heute. jetzt bin ich aber schon ein ganz grosses mädchen ;-). fühlt sich gar nicht so schlecht an...

also eher spritze. soll es jetzt tatsächlich geben. spritze welche den mann 10 jahre unfruchtbar macht. kann auch schwächer dosiert auf kürzere frist verabreicht werden. naja. vielleicht sollte mann noch ein paar jährchen ins landziehen lassen bis der menschenversuch abgeschlossen ist. aber grundsätzlich: es wurde langsam zeit!

spätestens seit meiner präpubertären phase schreibe ich tagebuch. und zwar nicht täglich notieren was ich so alles erlebt habe, was ich jetzt übrigens in thailand mal wieder gemacht habe, sondern besonders in emotional schwerwiegenden zeiten und innerer verwirrung mittels des geschriebenen wortes mal ordnung schaffend oder luftablassend. im laufe der jahre hab ich so einige hefte gefüllt.

kürzlich wollte ich eine für mich wahnsinnig bedeutungsvolle sms nachlesen, mir war als hätte ich sie damals in meinem tagebuch niedergeschrieben. ich hab sie auch gefunden. sie stammt vom 7.4.03. und mir ist aufgefallen, dass ich seither nur wenige seiten gefüllt habe. was erstens wohl mit diesem blog zusammenhängt und zweitens eigentlich auf eine gute zeit hinweist, den oft schrieb ich nur tiefschläge. in zeiten des oben auf der spitze reiten brauch ich diesen stummen freund und zuhörer nicht.

ja und da hab ich mir noch so überlegt, ob ich meine alten tagebücher mal verbrennen sollte. denn wofür heb ich die eigentlich auf? und was ist, wenn jemand nach meinem ableben auf diese bücher stösst und sie tatsächlich liest? da fast nur trauer und verzweiflung darin steht, und oft auch hasstiraden, ungerechtigkeite und vorwürfe gegenüber menschen die mein leben begleiten, würde ein falsches bild gezeichnet und verletzungen verursacht.

ja! ich habs getan. ich bin wieder ein freier mensch! fühlt sich wunderbar an!

dieses heather hat mich zu diesem beitrag inspiriert, nämlich folgendem:

meine schwester hat einen garten, und ich bin zugegebenermassen ein bisschen neidisch, weil ich jahrelang einen hatte und nun nur noch ein schattiges vorgärtchen habe, welches ich erst instandstellen muss. will so eine art steg bauen, damit die immergrünen cotoneaster (oder wie man das auch immer schreibt) nicht gerodet werden müssen, da ich ja vielleicht doch wieder umziehe. gut, das eigentliche thema ist aber meiner schwesters garten, welchen sie möglichst naturnah pflegen will, also ohne kunstdünger und gift und so. und da hat sie jetzt bei einem bio-garten-katalog marienkäfer-larven bestellt. die kann sie ausschlüpfen lassen und aussetzten. diese sind herzig zum anschauen und melken die blattläuse.

ja, ich bekomm dann jetzt zuhause auch internet und sogar einen festanschluss. manchmal bin ich glaub noch ein bisschen höhlenbewohner...

jetzt wollt ich schreiben ich hätte wirklich noch mühe mich wieder einzugewöhnen und sehe schon letzte woche hab ich gejammert ich wolle wieder weg... gar nicht gut. jetz will ich mir nen ruck geben und gefälligst wieder hier sein.

das beste an handys ist, dass man sie nicht abnehmen braucht wenn einem die nummer nicht passt. ich hasse telefone und bin froh mal ein monat ohne dieses ding gelebt zu haben. und ich lobpreise sms.

ach ich will wieder weg. hier ist mir das leben einfach zu kompliziert...

in irgend ner bar in thailand mit live-musik. und dort gibt es leider fast keine bar, welche nicht von mehr oder weniger alter weisser und junge thai bevölkert sind. sextourismus gehört halt leider auch zu diesem wunderbaren land. jedenfalls war die bar von so einem skurilen paar, uns zwei, und sonst noch wenigen weitern leutchen bevölkert. der sänger sang ausschliesslich covers und begleitete sich mit gitarre und so ner art synthi selber, nicht immer ganz die richtigen töne treffend. die stimmung war gut, wir sassen beim bier und naja, ferien eben.

so stimmt der eric claptons cocaine an und singt im refrain: she don't lie, she don't lie, she don't lie cocaine old man, und dann nochmals: anstatt cocaine bumbum. der old man fühlte sich angesprochen, lächelte gequält und ging dann nach dem song zum sänger und steckte ihm eine geldnote zu. wahrscheinlich mit der ermahnung solche mätzchen zu unterlassen. haha. ach diese typen sind so lächerlich. kurz darauf verliess er mit seinem girl die bar. und der sänger spielte weiter und wir bestellten noch ein bier.

da hab ich was gewonnen und nie was erhalten. jetzt hab ich gestern den 4. anlauf genommen und per mail mal nachgefragt. mein plan war, wenn jetzt nichts kommt bestell ich einfach mal eine runde bei dem versandhaus und zahle einfach nicht, mit dem vermerk auf den gewinn. jetzt hat aber endlich jemand reagiert und vor 2 minuten mir per telefon gesagt: sorry sorry, es tue ihnen leid, sie hätten aber keine information über meinen gewinn erhalten, ich könne mir aber trotzdem frei für 750 franken was aus dem katalog auslesen.

unglaublich wie nah glück und pech sind. (siehe vorgehenden beitrag).

ich fahre ein altes auto, jg. 86 hat der herzige und er ist ganz billig und zuverlässig und ich hab ein gutes verhältniss zu ihm. autos als statussymbol oder so komische sachen sind mir fremd. hauptsache es ist mir sympatisch, es fährt und kostet wenig. ja und weil ich so ein netter mensch bin hab ich die karre ner arbeitskollegin ausgelehnt, den monat wo ich jetzt weg bin. und sie weis genau wer mein garagist ist und sie weis dass ich den ganz gut kenne und wie es garagisten so an sich haben kennt er auch mein auto in und auswendig.

jetzt steig ich zum ersten mal wieder in mein auto und höre schon beim starten: etwas stimmt nicht. es röchelt wie wild. ich fahr zum autoflicker und lass die ihn zum check up da. mein garagist meldet sich: ja wer hätte denn an dem auto gebastelt? da sei eine grosse rep. gemacht worden. der motor wäre heiss gelaufen. ich könne ihn noch fahren bis zum nächsten mal prüfen und dann beerdigen. jetzt seh ich heut die arbeitskollegin zum ersten mal und sie presentiert mir eine rechnung von knapp 2000 (zweitausend)franken. von irgend ner fremden garage, wo nicht mal sie kennt. er sei ihr abgelegen, sie hätt ihn abschleppenlassen müssen und der garagist hätte ihr gesagt es lohne sich, das auto sei in nem guten zustand (ich hab ja immer schön gut auf ihn aufgepasst). gott jeder garagist sagt das doch wildfremden leuten. er hat so 2000 stutz verdient!

uff ist das anstrengend. ich weiss sie hat immer knapp geld. ich aber jetzt auch da ich mich selbständig machen will. und es war mein erstes auto, welches mir jahrelang treu gedient hat.

weis echt nicht wie mit sowas umgehen.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development