acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
zieh ich nun in die schlacht.
endlich ist mir in den sinn gekommen wer auch noch zuständig und kompetent ist betreffend der miserablen führungssituation hier. und dort hab ich jetzt einen termin. ich lass mir das nicht mehr länger bieten und merke, wie meine kräfte zurückkehren. gut so.

zu folgen ist manchmal ein schweres unterfangen. er dreht unaufhörlich weiter und weiter. wenn man sich mal hinsetzt und ein weilchen schläft weil man glaubt so ists jetzt gut ist er unter umständen schon in ganz neue gefielde aufgebrochen.

endlich ne kluge sendung! hoffentlich sehen es die richtigen leute und holen sich wissen oder hilfe. es ist einfach unglaublich das jeder trottel kinder haben kann und durch faulheit, unwissen und dummheit seine kinder anstatt liebevoll grosszieht innerlich in einer gewissen weise misshandelt.

ich habe die tendenz, alles zu entschuldigen. und zwar nicht bei mir, sondern bei meinen mitmenschen. in der malausbildung bestand ein grosser teil aus psychologie, und seit dem hab ich ein ausgeprägtes verständnis für die abgründe der menschlichen seele und entschuldige alles, weil es immer ein grund, ein ursprung gibt für gemeinheiten, fehler und unzulänglichkeiten.

ein grosses herz haben ist ja gut. aber nun will ich doch anfangen den erwachsenen menschen um mich rum eigenverantwortung zuzutrauen.

jetzt hab ich heut über den mittag kürbisstücke mit salz zucker zimt nelken und ingwer auf den herd gestellt und mal schon aufgekocht, dass ich heut abend nur noch den mürbeteig aus der migros ins blech legen kann und die kürbismasse mit einem ei vermengen und drauftun, backen, essen. jetzt kommt mir doch glatt in den sinn, dass ich eigentlich noch ne vanilleschote mitkochen wollte.

ist mein neustes sportliches spielzeug. sehr praktisch und passt in jede handtasche, zum beispiel zum überbrücken diverser wartezeiten bei der post, an der kasse beim einkaufen, der unterbrecherwerbung im fernsehen oder so ;-).

in einem früheren beitrag hab ich mich mal gefragt, warum wohl immer mehr menschen einen psychiater brauchen.

am samstag war ich zur erinnerung an was unglaublich trauriges mal wieder in der kirche. und hab dort auch wirklich zugehört. und muss sagen: kein wunder sind die kirchen leer. es ist sowas von am zahn der zeit vorbei. es braucht nichtmal so krasse beispiele wie zöllibat und präser verbot.

die predigt war wohl für den nächsten tag geschrieben, der pfaff sagte mehrmals am heutigen weltmissionssonntag. lächerlich. er beklagte sich auch, dass bei uns die priesterseminare leer seien, anderweltig aber voll.

ja mein lieber, warum lernt dann die kirche nichts daraus? unser glaube ist antiquariert. wenn ich zum beispiel mit thailand vergleiche, wo jeder heranwachsende mann einige zeit im kloster verbringt. bei uns gehen die jungs in die rekrutenschule.

ausserdem sind dort die schreine und tempel allen zugänglich. und es herrscht eine lebensbejahende energie.

und vielleicht ist es das, was uns menschen fehlt. der religiöse halt. die seelsorge. unsere kirche hat kläglich versagt und ist verstaubt. ein grosses armutszeugnis.

denn ich kenne eher weniger menschen, die sagen sie glauben an nichts, also vollkommene atheisten. die meisten glauben an irgend etwas. alles andere ist wohl zu kalt und hart für die menschen.

die kirche macht sich wohl nicht strafbar wenn sie ihre aufgabe, den menschen trost und halt und hoffnungsspender zusein, weit und weiter verfehlt.

dafür kann man wohl wegen ketzerei auch nicht mehr verbrannt werden heutzutage.

klasse ist ein klasse wort. muss mal testen ob sich das nicht doch klasse ins schweizerdeutsche einbinden lässt.

oh gott, der finanzchef ist heut aber wieder verdattert. und oh gott, hoffentlich liest nie jemand aus dem geschäft mein blog ;-). sonst muss ich mir wohl bald ne neue herausforderung suchen, wär ja auch nicht das schlechteste...

mit meinem ehemaligen chef und freund und wg partner getroffen gestern und einmal mehr traurig das er nicht mehr mein chef ist. es ist leichter zusammenzuarbeiten wenn man sich kennt und vertraut. auch er ist nicht ganz zufrieden mit seinem neuen job. neuer plan: wir suchen uns zusammen was neues.
und er will sich ein haus kaufen mit ev. 2 wohnungen. da könnten wir auch wieder zusammen wohnen allenfalls.
er ist eine schwester. aber für mich wie ein bruder ;-)


gut gibts fotos, denn in natura sind sie schon am verschrumpeln ;-(

grad gemerkt das meine beiden heutigen beiträge voll in die züriwest linie fallen ;-).

und ich hab jetz auch die antwort gefunden, warum ich in letzter zeit so wenig abtanzen geh, wo ich doch früher jedes wochenende in irgend nem schuppen war. weil erstens m. nur noch mit ihrem schatz zusammen ist. zweitens ich den kontakt zu einigen oberflächlichen ausgeh-kollegen infolge tiefenschürfung meinerseitzs abgebrochen hab, und drittens weil c. regelmässig nach spätestens einer stunde mit irgend nem typen rumknutscht, und ich dann alleine meinen spass haben kann. und so macht es keinen spass. jetzt hab ich da ne neue bekannte e. mal schauen ob sie ausgangstauglich ist.

länger schon such ich für mich ne alternative, besonders jetzt wo sich die jogging saison dem ende zuneigt. schwimmen kann ich nicht mehr zu oft wegen den ohren. früher hat ich ein abo für aerobic und step. ich mochte es. zu beats und die trainerin war genial. nun wohn ich aber zuweit weg von da. also bin ich mit ner kollegin mit in eine probestunde thaibo. aber es hat nur genervt. ich weiss mittlerweilen zuviel über diesen sport. und da war zuvieles das nicht stimmte. da geh ich lieber mit den kämpfern ins echte training und springe seil wenn sie sparren. den dazu hab ich dann auch keinen bock. kann weder einstecken noch austeilen. und dort tut ja das austeilen an sich bereits weh. jedenfalls mir. somit ist es eben auch nicht das wahre. naja. ich hoffe auf kommt zeit kommt rat.

obwohl ich eigentlich, um richtig ne nacht durchzutanzen, technobeats bevorzuge, war ich am samstag mal wieder zu perlen der 70, 80, und 90 ein bisschen austoben. da u. sonst nicht tanzt und nicht mitkommt und sie es momentan so nötig hat, ein bisschen spass zu haben. und den hatten wir. es war geil. und da hab ich gemerkt, dass ich es eigentlich auch nötig hab. und gar nicht weiss warum ich in letzter zeit so selten weg war um so richtig auf den putz zu hauen und zu tanzen bis im herz nur noch freude ist.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development