acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ja, schon seit ein paar jahren zupf ich mir die grauen haare aus. es sind bis jetzt wenige, und ich hab ganz viele ganz lange haare auf meinem kopf. also noch kein problem. was ich machen werde, wenn diese methode nicht mehr geht ist mir ein rätsel. färben? da müsste ich an länge lassen. grau werden lassen? auch da müsste ich noch nen inneren prozess machen, aber für den hab ich ja noch einige zeit. hoffentlich.

eh ist es für mich ein thema und ich versuche immer, mit dem lauf der zeit zu gehen. mich damit auseinander zu setzten und mich möglichst so zu fühlen wie alt ich grad bin. damit glücklich zu sein. die vorteile darin zu sehen. das klappt ganz gut.

so, und nun zum kernthemas dieses beitrags: das thema vieler menschen, das gewicht. für mich ist klar, ich will schlank sein. schon aus gesundheitlichen gründen und aber auch um meinen beruf gut zu machen. ich habe kleider zum teil schon seit fast 20 jahren, und die gehen mir immer noch. aber irgendwie bin ich doch in den letzten jahren immer so ein kilo pro jahr schwerer. bis jetzt ging das dann meist auch ganz schnell wieder weg, so im sinn von: jetzt ist wieder bikini figur angesagt, also 1-2 wochen aufpassen und alles ist wie es soll. dies wird aber je länger je schwieriger. jedenfalls dieses jahr hatte ich meine figur schon wieder, aber nun sind die 2 kilos auch schon wieder da.

ich will das nicht.

aber ich will das auch nicht als so wichtiges thema. ich will das es wieder von selber und easy geht.

oder muss man plötzlich echt immer ein bisschen diäten, um die figur zu halten?

ich mein ich ernähre mich gesund und vernünftig. und treibe auch sport.

bääähhhh

oder muss frau das akzeptieren und einfach alle paar jahre die kleidergrösse um eine nummer grösser kaufen? von 36 auf
38 hab ich schon gemacht. aber weiter will ich nicht, denn ich bin relativ klein....

ach wie oberflächlich.
Kratzbürste meinte am 5. Aug, 20:06:
Ich hab' auch das Gefühl, daß das immer schwerer geht. Ich bin ja eigentlich schlank. Aber über den Winter setze ich schon immer ein kleines Bäuchlein an. Ich habe das aber meistens sehr schnell wieder runter gehabt. Ein wenig aufpassen hat gereicht.
Inzwischen ist das mit "ein wenig aufpassen" nicht mehr getan. Leider. Klamotten, die schon seit Jahren passen, gehen plötzlich nicht mehr. Ich mußte mir neue Jeans kaufen.
Ich hatte es bisher immer sehr leicht. Jetzt muß ich was ändern. Und das wird schwer. 
gamine antwortete am 6. Aug, 16:45:
ja, mir gehts eben auch so. das ist irgendwie fies. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development