heute ist traditionellerweise mädelsweihnachten. aber ganz so derb wie damals wird es wohl nicht werden. denn eine ist in australien und eine andere im laufe dieses jahres mutter geworden, eine dritte lässt die mädelsweihnacht sausen wegen anderweitiger verpflichtungen.
kindchen, wir werden alt. was aber auch halb so wild ist.
kindchen, wir werden alt. was aber auch halb so wild ist.
gamine - am Freitag, 29. Dezember 2006, 16:08 - Rubrik: les autres et moi
Holbein meinte am 2. Jan, 13:17:
um was gings?
erstens wünsche ich dir alles gute fürs 2007...guten geschäftsgang...gute freunde...und (dies wünschen wir ganz speziell ...) tolle einträge in den blog.zweitens würde mich wunder nehmen, was die mädelsweihnacht war. könnte das einen zusammenhang mit der wyberfasnacht haben, dies in laufen/BL gibt, wo die weiber auf die männer losgehen können, die ganz scheu warten müssen, bis sie angemacht werden (oder so...war erst einmal dort...aber oho.) mit der walpurgisnacht hat dies wohl nichts zu tun, die ist erst in vier monaten...
gamine antwortete am 4. Jan, 09:11:
ja herzlichen dank für die wünsche! wünsch dir auch nur das beste für 007.die mädelsweihnacht kommt von daher, dass vor ein paar jahren 2 davon unlöblicherweise je ein verhältnis mit einem verheirateten mann hatten. und geliebte sind bekanntlich an weihnachten alleine, da der mann brav bei frau und kind. somit haben die aus der not eine tugend gemacht und die mädelsweihnacht ins leben gerufen, wo auch andersverbandelte oder auch nichtverbandelte teilhaben konnten. die verheirateten männer sind übrigens heute abgeschossen, was uns zum glück nicht davon abhält, die tradition weiterzuführen.
Holbein meinte am 4. Jan, 15:07:
danke für die erklärung. also doch eine art walpurgis-(weih)nacht....