tailändischer art. div. gemüse geschnippelt, schweinefleischstreifen. rote currypaste mit knoblauch in olivenöl angebraten, fleisch dazu, das dicke von der kokosmilch und gemüse dazu, würzen mit fischsauce, austernsauce, limettensaft und palmzucker, zuletzt noch sojasprossen drüber. fertig. ich hab wohl mehr als ne halbe stunde gemüse geschnippelt. das tu ich sehr gern, finds beinah etwas meditatives. seit jahren wünsch ich mir ein richtig schönes messer dafür. jetzt hab ich seit kürzerem eins. und kanns schon ein wenig. c., welche zu besuch kam war schon da, ich wollte nur noch schnell ein bisschen basilikum und schnittlauch für die cazpacho (vorspeise) schnippeln und hab mir saumässig in den finger geschnitten. so dass es geblutet hat wie wild und ich jetz schwer verletzt auf die tastatur hämmern muss ;-(.
gamine - am Montag, 16. August 2004, 14:37 - Rubrik: leckerschlecker
jazz_und_mehr meinte am 16. Aug, 15:06:
Jetzt
hätte ich fast geschrieben, dass das mit der Verletzung in Ordnung geht, soviel Magengrummeln, wie mir hier gerade zugefügt wird ;-)Nein, es tut mir natürlich leid, dass du bei der Zubereitung dieses fürstlich klingenden Gerichtes zur Ader gelassen wurdest. Ist nur so, dass meine Müsli-Joghurt-Diät gerade arg an meinen Nerven zehrt...
Klingt aber sehr verführerisch. Werde das bei Gelegenheit mal nachkochen. Yummy, yummy!
gamine antwortete am 16. Aug, 15:14:
also dieses essen passt ja wohl in jede diät hinein! hat ja nur ca. 5 kalorien (oder so). nur gemüse und kein fett! übrigens hatt ich am so. ein bisschen nen hangover, da wir nachher noch um die häuser gezogen sind, und die reste vom essen haben das am sonntag schnell wieder wett gemacht. soooo gesund ist das!
jazz_und_mehr antwortete am 16. Aug, 15:36:
Kein Zweifel!
Habe nur hier im Büro die Zutaten gerade nicht zur Hand...
Cyberwriter meinte am 16. Aug, 15:08:
Hört sich *superlecker* an. Danke für das Rezept. :-))
gamine antwortete am 16. Aug, 15:14:
bitte schön und gern geschehen.