acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
sollte ich mich doch mal endlich zum kinder machen anstrengen getrauen. mein gottenmädchen schläft heut bei mir. und jetzt ist sie im bett und ich fühle eine mega friedliche stimmung.
theswiss meinte am 19. Mai, 22:10:
ich glaube, so zum ausleihen sind kinder ganz nett. da benehmen sie sich auch, man muss ihnen nicht mehr alles von anfang an beibringen, keine windeln .. 
gamine antwortete am 19. Mai, 22:16:
ich glaube, sie sind mehr als ds. aber ich bin ein verdammter schisshase ;-) 
theswiss antwortete am 19. Mai, 22:18:
ich ja auch. wenn die mal geliefert sind, wird man sie nicht mehr so schnell los, ebay oder so ist da keine option .. 
gamine antwortete am 19. Mai, 22:22:
jaja, kommt zeit, kommt rat. männer habens da einfacher. die haben keinen zeitstress... 
mtbeat meinte am 19. Mai, 22:24:
:-) :-) :-) schön, Euch zu lesen! (schwierige Entscheidung)...

a propos Männer haben's einfacher: Irgendwann könnte man zwar noch, doch man fühlt sich zu alt. Mit 60 mit der 30jährigen Lehrerin des Knirpses über die Schule zu diskutieren muss ja auch nicht jeder haben. Oder noch später über Drogen, Verhütung und all den Kram. Da kann sich auch MANN nicht einfach abmelden und zur Frau sagen: "mach Du mal". Ich selbst bin jetzt 43, seit 13 Jahren verheiratet und freiwillig kinderlos. Feige überliess ich diese Entscheidung meiner Frau... bis ich selbst nicht mehr wollte (siehe oben). Ich möchte mich geistig weiterentwickeln und mich nicht mehr mit all dem Kinderkram rumschlagen (was man dann halt zwangsläufig machen muss). Ist wirklich schwierig das Thema, doch ist es ja auch ein Stück Freiheit. Die Freiheit sich entscheiden zu können. Das können erst wenige Generationen. 
gamine antwortete am 19. Mai, 22:55:
der letzte satz ist ganz wichtig. eigentlich sind wir die erst generation die das wirklich entscheiden kann. meine mutter war 19 und hatte die pille in ihrer tasche (was wahnsinnig revolutionär war, damals, 1968) und wollte beim nächsten zyklus beginnen. das ging dann aber ein bisschen länger, weil dazwischen kam meine ältere schwester auf die welt....

thanx für eure statements, männer. interessiert mich echt. ich mein du, mtbeat, mit 43, hast ja echt noch zeit. wie alt ist diene partnerin? und was war ausschlaggebend für ihren entscheid? ich für mich hab einfach angst, wenns dann wirklich zu spät ist, traurig und reuig und depromässig zu werden, weil ich jetzt zu viel angst davor habe ;-). paradox 
theswiss meinte am 19. Mai, 23:19:
also ich fid's relativ einfach. ein kind darf man nicht haben für sich, weil man sich dann besser fühlt. ein kind zu haben heisst, zu akzeptieren, dass jemand anderes wichtiger ist als man selber. 
gamine antwortete am 19. Mai, 23:32:
also bleibt nur noch die frage, ob man sich dann ev. besser fühlt, wenn jemand anders wichtiger ist als man selber ;-) könnte ja auch sein... nachdem wir dann gelernt haben, wie wichtig wir sind, natürlich... 
theswiss antwortete am 19. Mai, 23:42:
geht es um "ein kind bekommen" oder "ein kind haben"? sich fortzupflanzen und die familie weiterzuführen? ein kind von anfang an aufzuziehen, ihm alles beizubringen?
nur weil du die babymaschine im bauch hast, heisst das, dass du sie auch benutzen musst? 
gamine antwortete am 19. Mai, 23:50:
keine ahnung worums ganz genau geht. wohl am ehsten um den sinn des lebens. tief drin, dieses gefühl vom arterhaltungsgedanke. und auf das ganz grosse abendteuer vielleicht? es gibt ganz viele leerläufe im leben. was ist heutzutage schon wirklich wichtig? 
unbemerkt meinte am 29. Mai, 23:44:
ach was...
schiss gehört doch offenbar dazu - zumindet bei mir und allen die ich kenne. aber da löst sich ja auch viel - nach und nach. und dann wächst man da rein...
;)
aber wer nicht will - seh ich auch nicht so, dass das sein muss.
trotzdem machen wirs mal so. :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter

development